kleiderladen_stoffreich_main.jpg © DRK-Kreisverband Lübeck e. V.

2. Service
  3. Kleider-Läden

Kleider-Läden

Leitung Kleiderläden

Claudia Krause
c.krause@drk-luebeck.de

Schauen Sie doch einfach einmal in einen unserer Kleiderläden herein! Sie sind eine Fundgrube für alle kostenbewussten Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Auch für konsumbewusste Menschen ist vor allem das "StoffReich" eine empfehlenswerte Adresse. Hier werden Mode, Accessoires und Taschen aus gebrauchten Materialien hergestellt.

Achtung: Leider können wir nicht immer garantieren, dass die Öffnungszeiten in unseren Kleiderläden eingehalten werden. Bitte erkundigen Sie sich ggf. vor Ihrem Besuch telefonisch nach den aktuellen Zeiten. Danke!

DRK Kleiderladen "TrendReich"

Ziegelstraße 37

• Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 09:00 bis 16:00 Uhr

NEU: DRK Outlet-Kleiderladen "TextilReich"

Herrendamm 42-50

• Regulär Montag bis Freitag: 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Öffnungzeiten können leider nicht garantiert werden!

DRK Kleiderladen "StoffReich"
mit Upcycling und Änderungsschneiderei
Moislinger Allee 218

• Montag und Dienstag: 10 Uhr bis 16 Uhr
  • Mittwoch und Donnerstag: 10 Uhr bis 18 Uhr
  • Freitag: 10 Uhr bis 16 Uhr
  • nach Absprache

ACHTUNG: Unser Kleiderladen am Kolberger Platz ist seit Dezember 2023 geschlossen!
Besuchen Sie uns gern in unseren anderen Läden oder in unserem neuen Outlet-Kleiderladen im Herrendamm 42-50

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.

Neuer Sinn für alte Kleidung

Bei jedem Besuch der Kleider-Läden können Sie Ihren Kleider-Schrank leeren. "Mode von Mensch zu Mensch" schont die Umwelt und Ressourcen, stärkt den Zusammen-Halt der Menschen in Ihrer Region. Sollten Sie größere Mengen an Kleidern oder Möbeln in gutem Zustand haben, kann eine Abholung organisiert werden. Rufen Sie bitte den Ansprechpartner an (rechts oben).

Ihre Spende hilft anderen

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe oder Bücher direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Wir nehmen Ihre Kleiderspenden gern während unserer Öffnungszeiten entgegen.

Sollten Sie größere Mengen an Kleidern bzw. Möbeln in wiederverwendbarem Zustand abzugeben haben, ist es möglich, nach Absprache eine Abholung durch ehrenamtliche Helfer zu organisieren. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an den Ansprechpartner (rechts oben). Elektrogeräte, wie Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Mikrowellen o. ä., können wir nicht annehmen.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Zeit spenden und der Gesellschaft helfen

Sie helfen uns mit Ihrer alten Kleidung sehr. Es entsteht aber auch oft der Wunsch, selbst aktiv mit-zu-helfen. Engagierte Menschen sind eine wichtige Hilfe für gute und erfolgreiche DRK-Kleider-Läden. Diese Tätigkeit bietet allen Helfern eine abwechslungs-reiche Beschäftigungs-Möglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren oder bei der Dekoration.

Haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartnerin.