Sie fühlen sich noch fit, schaffen aber dennoch nicht alles? Wohnung, Einkauf, Wäsche, Garten - alles zusammen ist Ihnen einfach zu viel? Dann lassen Sie sich helfen. Wir stehen Ihnen in Ihrem Alltag zur Seite - und machen ihn auch ein wenig bunter. Das Deutsche Rotes Kreuz (DRK) unterstützt Sie durch Betreuungs- und Entlastungsleistungen.
Unser Service umfasst folgende Leistungen:
• Unterstützung im häuslichen Bereich, z. B. durch Reinigungsarbeiten und Blumenpflege
• Wäsche waschen und bügeln
• Betten bereiten / Bettwäsche wechseln
• Erledigen von Einkäufen / Hilfe beim Einkaufen
• Besuchsdienste, Spaziergänge
• Fahrdienste
Wir bieten unsere Alltagshilfen in allen Lübecker Stadtteilen an. In einigen Stadtteilen wird das Angebot durch die ambulante Pflege der DRK-Pflegedienste ergänzt:
• Pflegeberatung
• Ambulante Pflegeleistungen durch den DRK-Pflegedienst
• Hausnotruf
Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Gesprächstermin. Am Anfang steht eine persönliche Beratung, in der wir Sie umfassend über unsere Leistungen und Dienste informieren. Unsere kompetenten Mitarbeitenden kommen gern zu Ihnen. So lernen Sie unser freundliches Team auch gleich kennen.
Telefonisch erreichen Sie uns unter (0451) 48 15 12 1216. Wir sind alle für unsere Kunden da, deshalb sind wir nicht immer am Telefon. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Unsere Mitarbeitenden erklären Ihnen ausführlich unsere Leistungen und Kosten. Generell kann jeder unsere Dienste in Anspruch nehmen. Unter bestimmten Voraussetzungen, z. B. wenn ein Pflegegrad besteht, bezuschusst die Pflegekasse diese sogenannten Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI. Wir unterstützen Sie gern bei der Antragstellung.