rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BetriebeErste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

• Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

Erste-Hilfe-Kurse sind wieder gestartet

• Erste-Hilfe-Kurse starten mit angepasstem Sicherheits- und Hygienekonzept ab dem 2. Juni 2020. Wir haben wichtige Informationen für Teilnehmenden zusammengestellt. Einen Überblick über die aktuellen Kurse und Termine finden Sie unter diesem Link.
    • Aufgrund des erhöhten materiellen und personellen Aufwandes wird ein Aufschlag von 7 Euro pro Kurs und Teilnehmer erhoben. Dieser muss privat und in bar vor Kursbeginn beglichen werden. Wir danken vorab für Ihr Verständnis.
Foto von Anke Bartz

Anke Bartz

Tel: 0451 48 15 12 - 47
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: a.bartz@drk-luebeck.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Wir bieten Ihnen Schulungen nach Ihren Bedürfnissen an. Egal ob für einen oder zwanzig Teilnehmer, ob ein vollständiger Erste-Hilfe-Kurs oder ein Erste-Hilfe-Training. Gerne berücksichtigen wir auch die Besonderheiten aus ihrem Betrieb. Die Kosten für die Schulung werden von uns direkt mit der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft abgerechnet. Unsere Ausbilder sind erfahrene Praktiker, die wissen, worüber sie sprechen. Die Lehrgänge für Lübeck führen wir gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe durch.

+++ Aktuell müssen wir aufgrund des erhöhten materiellen und personellen Aufwandes einen Aufschlag von 7 Euro pro Kurs und Teilnehmer erheben. Dieser muss privat, in bar und vor Kursbeginn beglichen werden. Wir danken vorab für Ihr Verständnis. +++