rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BetriebeErste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Anke Bartz

Tel: 0451 48 15 12 - 47
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: a.bartz@drk-luebeck.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Wir bieten Ihnen Schulungen nach Ihren Bedürfnissen an. Egal ob für einen oder zwanzig Teilnehmer, ob ein vollständiger Erste-Hilfe-Kurs oder ein Erste-Hilfe-Training. Gerne berücksichtigen wir auch die Besonderheiten aus ihrem Betrieb. Die Kosten für die Schulung werden von uns direkt mit der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft abgerechnet. Unsere Ausbilder sind erfahrene Praktiker, die wissen, worüber sie sprechen. Die Lehrgänge für Lübeck führen wir gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe durch.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Covid 19 Hygienemaßnahmen. tinyurl.com/y99r2nrv

Um  an einem Kurs teilnehmen zu können, benötigen wir zum Kursbeginn eine Bescheinigung über einen negativen Antigen-Schnelltest. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Es besteht auf dem gesamten Gelände und während des Kurses Maskenpflicht. Bitte bringen Sie eine FFP2 oder medizinische Maske mit.