rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Anke Bartz

Tel: 0451 48 15 12 - 47
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: a.bartz@drk-luebeck.de Herrendamm 42–50
Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Wir bieten Ihnen Schulungen nach Ihren Bedürfnissen an. Egal ob für einen oder zwanzig Teilnehmer, ob ein vollständiger Erste-Hilfe-Kurs oder ein Erste-Hilfe-Training. Gerne berücksichtigen wir auch die Besonderheiten aus ihrem Betrieb. Die Kosten für die Schulung werden von uns direkt mit der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft abgerechnet. Unsere Ausbilder sind erfahrene Praktiker, die wissen, worüber sie sprechen. Die Lehrgänge für Lübeck führen wir gemeinsam mit der Johanniter-Unfall-Hilfe durch.

HINWEIS ZUR GESUNDHEIT

Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Atemwegssymptomen, Krankheitsgefühl oder bei vorlie­gender akuter Erkrankung auf die Teilnahme. Verzichten Sie bitte auch auf die Kursteilnahme, wenn ein COVID-19-Verdacht besteht oder bestehen könnte.

Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolie­rungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen.