Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Tel.: 0451 48 15 12 - 37
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: g.gierth@drk-luebeck.de

Jetzt helfen und Förderer werden!

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Fördermitgliedschaft bei uns interessieren. Falls Sie sich fragen, was es eigentlich bedeutet, ein Förderer zu sein: hier eine kleine Erklärung.

In Lübeck leben über 200.000 Menschen. Jeder Einzelne kann in Situationen geraten, in denen er darauf angewiesen ist, dass andere Menschen Menschlichkeit zeigen - das ist unsere Mission in und für Lübeck.

Unsere vielfältigen, tagtäglichen Herausforderungen erfordern es, dass uns Förderer hierbei unterstützen. Ihr finanzieller Beitrag trägt dazu bei, dass engagierte Ehrenamtliche

• für ihre Sanitätsdienste auf Lübecks Veranstaltungen hervorragend ausgebildet und ausgestattet sind.
  • den Priwall-Strand bei Travemünde überwachen können.
  • verschiedene wirkungsvolle Rot-Kreuz-Projekte in Lübeck umsetzen können.
  • Kinder und Jugendliche, erkrankte Menschen, Senioren und Migranten helfen können.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz in Lübeck – und Sie! Jeder Förderbeitrag stellt die zukünftige Rot-Kreuz-Arbeit in Lübeck sicher.

PS: Als Förderer profitieren Sie von Vorteilen bei regionalen Partnern und vom weltweiten Rückholdienst im Krankheitsfall (z. B. im Urlaub). Ihr Beitrag können Sie außerdem steuerlich absetzen. Sie sind als Förderer aber vor allem ein Mitglied in einer großen, besonderen DRK-Gemeinschaft, die sich für Lübeck einsetzt.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre perönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Lübeck e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Lübeck e.V.
Herrendamm 42 - 50, 23556 Lübeck
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.