Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: g.gierth@drk-luebeck.de

Schwartauer Allee 92

Jetzt helfen und Förderer werden!

Vielen Dank, dass Sie sich für eine Fördermitgliedschaft bei uns interessieren.

Wenn Sie sich bereits für die Mitgliedschaft entschieden haben, fülllen Sie gerne das Online-Formular weiter unten auf dieser Seite aus.

Alternativ können Sie auch den Mitgliedsantrag als PDF-Datei herunterladen und den ausgefüllten Antrag per E-Mail an infodrk-luebeck.de oder postalisch an DRK-Kreisverband Lübeck, Schwartauer Allee 92, 23554 Lübeck schicken.

Falls Sie sich noch fragen, was es bedeutet, ein Förderer zu sein:

In Lübeck leben über 220.000 Menschen. Jeder Einzelne kann in Situationen geraten, in denen er darauf angewiesen ist, dass andere Menschen Menschlichkeit zeigen - das ist unsere Mission in und für Lübeck.

Unsere vielfältigen, tagtäglichen Herausforderungen erfordern es, dass uns Förderer hierbei unterstützen. Ihr finanzieller Beitrag trägt dazu bei, dass engagierte Ehrenamtliche

• für ihre Sanitätsdienste auf Lübecks Veranstaltungen hervorragend ausgebildet und ausgestattet sind.
  • den Priwall-Strand bei Travemünde überwachen können.
  • verschiedene wirkungsvolle Rot-Kreuz-Projekte in Lübeck umsetzen können.
  • Kinder und Jugendliche, erkrankte Menschen, Senioren und Migranten helfen können.

Wir helfen, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz in Lübeck – und Sie! Jeder Förderbeitrag stellt die zukünftige Rot-Kreuz-Arbeit in Lübeck sicher.

PS: Als Förderer profitieren Sie von Vorteilen bei regionalen Partnern und vom weltweiten Rückholdienst im Krankheitsfall (z. B. im Urlaub). Ihr Beitrag können Sie außerdem steuerlich absetzen. Sie sind als Förderer aber vor allem ein Mitglied in einer großen, besonderen DRK-Gemeinschaft, die sich für Lübeck einsetzt. Die Mitgliedschaft kann jederzeit und schnell per Mail oder Anruf angepasst werden.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Lübeck e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Lübeck e.V.
Schwartauer Allee 92, 23554 Lübeck
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.