1. Media
  2. Video/Audio
  3. Filme

Filme und Audio-Dateien

Auch in Fernseh- oder Radioberichten und mit eigenen Formaten informieren wir über unsere Arbeit.

Hier finden Sie Filme und Audio-Dateien, die im Zusammenhang mit dem Deutschen Roten Kreuz in Lübeck veröffentlicht wurden.

"Erste Hilfe am Hund" - DRK Lübeck bietet Kurse für Hundefreunde an, die ihrem Vierbeiner im Ernstfall schnell helfen wollen (Beitrag im NDR Fernsehen, 13.08.2023)

"Erste Hilfe am Hund" - DRK Lübeck bietet Kurse für Hundefreunde an, die ihrem Vierbeiner im Ernstfall schnell helfen wollen (Beitrag bei RTL NORD, 10.07.2023 - beginnt in der 13. Minute)

Das SAT.1 Regionalfernsehen Schleswig-Holstein widmet unserer Schwimmkurs-Offensive einen ausführlichen Bericht.

Ehrenamt im DRK Lübeck - Sanitätsdienst der Bereitschaft beim Heimspiel des VfB Lübeck an der Lohmühle (Beitrag im NDR Schleswig-Holstein Magazin, 26.04.2023);
vollständiger Bericht aus der Sendung inklusive Wasserwacht und Info-Veranstaltung Ehrenamt (beginnend in Minute 13:45)

Erste Hilfe auf Ukrainisch – Was Geflüchtete beim Roten Kreuz lernen (Beitrag im Deutschlandfunk, 21.03.2023

DRK-Oldtimer-Krankenwagen im Sondereinsatz

Einblick in den DRK-Kleiderladen "FundReich"