DRK Lübeck zieht Bilanz: Kreisverband ist für die Zukunft gerüstet
Mit einem ausdrücklichen Dank des Vorstandes und des Präsidiums an die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter eröffnete Präsident Oliver Saggau die Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Lübeck e. V. am 13. November 2018.

Im Rahmen der Veranstaltung, zu der alle Mitglieder eingeladen waren, wurde nicht nur Bilanz gezogen, sondern auch in die Zukunft geblickt. Wirtschaftsprüfer Heiko Linnemann bestätigte den Jahresabschluss 2017 und attestierte dem Verband eine solide Basis. Die Vertreter der Bereitschaft und der Wasserwacht zogen ihr Jahresresümee und berichteten über Einsätze und erfolgte Investitionen.
Geschäftsführer Stefan Krause stellte den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr vor. „Unser Verband ist gut aufgestellt und kann positiv in die Zukunft blicken“, erklärte Stefan Krause. Er erläuterte die Schwerpunkte der Verbandsarbeit für 2019 und präsentierte neue Vorhaben.
Das kommende Jahr wird ganz im Zeichen des großen Jubiläums stehen: 150 Jahre DRK-Kreisverband Lübeck – Aus Freude am Helfen lautet das Motto, unter dem zahlreiche Veranstaltungen stattfinden werden.