DRK_EH_am_Kind_Kurse.jpg
Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind"Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Ansprechpartnerin

Frau
Anke Bartz

Tel: 0451 48 15 12 - 47
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: a.bartz@drk-luebeck.de

Herrendamm 42–50
23556 Lübeck

Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Foto: A. Zelck/DRK

Weitere Themen:

  • Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahe gebracht.

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Covid 19 Hygienemaßnahmen. tinyurl.com/y99r2nrv

Es besteht in den Gebäuden Maskenpflicht. Bitte bringen Sie eine FFP2 oder medizinische Maske mit.

Die Teilnahme an einem Erste Hilfe-Kurs ist aktuell nur unter Berücksichtigung des 2g-Prinzips möglich: vollständig geimpft (seit mind. 14 Tagen) oder bestätigt genesene Personen. Ein Nachweis ist dem Dozenten vor Kursbeginn vorzulegen.