rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung für BetriebeErste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

  • Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

    Erste-Hilfe-Kurse sind wieder gestartet

    • Erste-Hilfe-Kurse starten mit angepasstem Sicherheits- und Hygienekonzept ab dem 2. Juni 2020. Wir haben wichtige Informationen für Teilnehmenden zusammengestellt. Einen Überblick über die aktuellen Kurse und Termine finden Sie unter diesem Link.    
    • Aufgrund des erhöhten materiellen und personellen Aufwandes wird ein Aufschlag von 7 Euro pro Kurs und Teilnehmer erhoben. Dieser muss privat und in bar vor Kursbeginn beglichen werden. Wir danken vorab für Ihr Verständnis.
Foto von Anke Bartz

Ansprechpartnerin

Frau
Anke Bartz

Tel: 0451 48 15 12 - 47
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: a.bartz@drk-luebeck.de

Herrendamm 42–50
23556 Lübeck

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.