WaWa_Priwallstrand.jpg
WasserwachtDie Wasser-Wacht

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Die Wasser-Wacht

Die Wasser-Wacht vom Deutschen Roten Kreuz Lübeck

Ansprechpartnerin

Frau
Ulrike Schumacher

Tel: 0451 48 15 12 0
Fax: 0451 48 15 12 39
Mobil: 0172 429 18 80
E-Mail: u.schumacher@drk-luebeck.de

Herrendamm 42–50
23556 Lübeck

Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.

Die Wasser-Wacht rettet nicht nur Menschen vor dem Ertrinken.
Das Aufgabengebiet ist heute sehr vielfältig. 
Zu den wichtigsten Aufgaben gehört der Wasser-Rettungs-Dienst.
Rund 75.000 ehrenamtliche Helfer sichern bundesweit Badegewässer ab.
Zum Beispiel Bäder, Seen, Flüsse oder Küsten.