WaWa_Priwallstrand.jpg
Die Wasserwacht des DRK LübeckDie Wasser-Wacht

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schutz und Rettung
  3. Die Wasser-Wacht

Die Wasser-Wacht vom Deutschen Roten Kreuz Lübeck

Ansprechpartnerin

Frau
Marie-Sophie Kowalski

Mobil: +49 162 209 62 25
Fax: +49 451 48 15 12 39
E-Mail: m.kowalskidrk-luebeck.de

 

Frau
Xenia Ritter
(Jugendbeauftragte)

E-Mail: x.ritterdrk-luebeck.de

Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.