Die Wasser-Wacht vom Deutschen Roten Kreuz Lübeck

Ansprechpartnerin
Frau
Marie-Sophie Kowalski
Mobil: +49 162 209 62 25
Fax: +49 451 48 15 12 39
E-Mail: m.kowalskidrk-luebeck.de
Herrendamm 42-50
23556 Lübeck
Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.
Die Wasser-Wacht rettet nicht nur Menschen vor dem Ertrinken.
Das Aufgabengebiet ist heute sehr vielfältig.
Zu den wichtigsten Aufgaben gehört der Wasser-Rettungs-Dienst.
Rund 75.000 ehrenamtliche Helfer sichern bundesweit Badegewässer ab.
Zum Beispiel Bäder, Seen, Flüsse oder Küsten.