Eine lachende Seniorin mit einer DRK-Mitarbeiterin beim Blumen gießen. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Service PointService Point

2. Alltagshilfen
  3. Service Point

Unterstützung ganz nach Ihren Wünschen

Foto von Gisela Gierth

Gisela Gierth

Tel.: 0451 48 15 12 - 37
Fax: 0451 48 15 12 - 39
E-Mail: g.gierth@drk-luebeck.de

Wohnung, Einkauf, Wäsche, Garten – in dieser Hinsicht stellt die Bewältigung des Alltags für viele Menschen eine Belastung dar. Wenn zusätzlich Erkrankungen oder Gebrechlichkeiten vorliegen und die vielen Haushaltsaufgaben nur noch eingeschränkt abgearbeitet werden können, kann auch schon ein wenig Hilfe enorm entlasten. Das Deutsches Rotes Kreuz (DRK) unterstützt durch Betreuungs- und Entlastungsleistungen.

Servicepoint in Kücknitz

Sie fühlen sich noch fit, schaffen aber dennoch nicht alles? Dann lassen Sie sich helfen. Wir unterstützen Sie in Ihrem Alltag und machen ihn auch ein wenig bunter. Unser Service, den wir vorerst im Wohnkomplex in der Tannenbergstraße, anbieten, umfasst folgende Leistungen:

• Unterstützung im häuslichen Bereich, z. B. durch Reinigungsarbeiten und Blumenpflege
• Erledigen von Einkäufen
• Besuchsdienst
• Begleitung zu Arztbesuchen oder bei Spaziergängen
• Fahrdienst auf Wunsch
• Annahmestelle für die Änderungsschneiderei

Das Angebot wird ergänzt durch die ambulante Pflege der DRK Pflegedienste Segeberg:

• Pflegeberatung
• Ambulante Pflegeleistungen durch den DRK-Pflegedienst
• Hausnotruf

So erreichen Sie uns

Unser Servicepoint befindet sich in der Tannenbergstraße 1a. Schauen Sie gern vorbei. Wir sind montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 15.30 Uhr persönlich für Sie da. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 0451/92997007.

Kosten

Unsere Ansprechpartner vor Ort informieren Sie in einem perönlichen Gespräch ausführlich über unsere Leistungen und Kosten. Die Pflegekasse bezuschusst Betreuungs- und Entlastungenleistungen nach § 45b SGB XI, wenn ein Pflegegrad besteht. Dazu beraten wir Sie gern.